die rietveld anrichte hat mich schon sehr früh begeistert, es gab jedoch nur sehr wenige abbildungen dieser schönen skulptur.

ca.1992 begann ich mit der fertigung eines nachbau, zunächst aus geschliffenen aluprofilen

und naturbelassenen mdf platten.

grundlage waren lediglich fotoabbildungen aus diversen büchern.

später gab es noch eine version aus schwarz lackierten aluprofilen mit weiß lackierten platten, eine auftragsfertigung für einen holländischen rietveld fan.

die hier gezeigte anrichte ist einen arbeit von bernd schlüter, die er im anschluß an sein jahrespraktikum bei mir gefertigt hat.

die profile sind aus französisch nußbaum, die platten weiß lackiert.

inzwischen ist eine original bauanleitung erhältlich, daher ist diese version in allen details

dem originalentwurf entsprechend.

eine solch perfekte ausführung würde heute ca. 12 000,- eur kosten.